Hypnose Saarbrücken - Hypnosetherapie Saarland - Psychotherapie mit Hypnose Saar | Hypnosetherapeuten Saarbrücken - Hypnotherapie Saar, Nähe Völklingen - Saarlouis Rückführung Saarland Hypnose - Reinkarnation. Spezialisten für leichte Depression, Angststörungen und Heilung inneres Kind. Hypnosetherapeut in Saarbrücken für Ängste, Panik und Psychosomatik. Spezialist für Angst Therapie Saarland und bei Panikattacken.
Hypnose Saarbrücken - Hypnosetherapie Saarland - Psychotherapie mit Hypnose Saar | Hypnosetherapeuten Saarbrücken - Hypnotherapie Saar, Nähe Völklingen - Saarlouis Rückführung Saarland Hypnose - Reinkarnation. Spezialisten für leichte Depression, Angststörungen und Heilung inneres Kind. Hypnosetherapeut in Saarbrücken für Ängste, Panik und Psychosomatik. Spezialist für Angst Therapie Saarland und bei Panikattacken.
HEILPRAKTIKER FÜR PSYCHOTHERAPIE IN SAARBRÜCKEN GESTALT- & GESPRÄCHSTHERAPIE • HYPNOSE • REIKI • MEDITATION
HEILPRAKTIKER FÜR PSYCHOTHERAPIE IN SAARBRÜCKENGESTALT- & GESPRÄCHSTHERAPIE • HYPNOSE • REIKI • MEDITATION

Hypnose im Saarland

Hypnose: Der Weg in das Land unseres Unbewussten und ein Schlüssel zum Tor unserer Möglichkeiten, zur Lösung von Ängsten und problematischer Situationen.

Thomas Wilhelm

Heilpraktiker für Psychotherapie

Hypnosetherapeut in Saarbrücken

✆ 0177 - 3143183

Hypnose Saarland (Saarbrücken): Hypnosetherapie bei Angst: Hypnose, Hypnosetherapeuten. Hilfe durch Hypnosen im Saarland. Rückführungen in therapeutische Hypnotherapie Saarbrücken, Hypnotherapie als Panik- und Angst-Therapie. Rückführung Saarland. Therapie mit Hypnose in Saarbrücken: Der Weg in den Park unseres Unbewussten, das Land unserer Seele.

Hypnose: Tiefenentspannung für positive Veränderung

Hypnose ist weit mehr als nur Bühnenzauber. Im Spektrum der Therapieverfahren nimmt sie einen besonderen Platz ein und fasziniert wie polarisiert gleichermaßen. Doch was genau ist Hypnose und wie kann sie uns helfen?

 

Vertiefte Entspannung und Zugang zum Unterbewusstsein in Hypnose

 

In einem Zustand der Hypnose erleben wir tiefe Entspannung und Konzentration. Das Unterbewusstsein wird zugänglicher, und der Hypnosetherapeut kann so gezielt auf bestimmte Gedanken und Emotionen eingehen. In dieser Offenheit für neue Perspektiven ist positive Veränderung möglich.

 

Kontrolle und Verantwortung bleiben beim Klienten

 

Keine Bange: Entgegen filmischer Darstellungen behält der Klient in der Hypnose stets die Kontrolle über seine Handlungen und Entscheidungen. Der Therapeut unterstützt und begleitet, die Entscheidungen trifft der Klient selbst.

 

Der Wermutstropfen: Eine Hypnosetherapie ist kein Allheilmittel

 

Die Hypnosetherapie ist kein Allheilmittel, aber ein kraftvolles Werkzeug für positive Veränderung. Sie kann bei verschiedenen Themen hilfreich sein, wie z.B.:

  • Ängste und Panikattacken

  • Stress, Burnout, leichte Depressionen

  • Schlafstörungen

  • Eifersucht oder Trennung

  • Psychosomatischen Störungsbildern

  • Persönlichkeitsentwicklung

und vielen anderen Problembereichen (siehe unten).

 

Ohne ein Engagement des Klienten - und wenn es auch "nur" ein unbewusstes Engagement ist - wird sie auf Dauer keine positiven Veränderungen bewirken können.

Hypnose Saarbrücken: Hypnosetherapie und Reiki Praxis Saar: Heilpraktiker Psychotherapie, als Hypnosetherapeut im Saarland mit Humanistischer Hypnosetherapie. Ihr Spezialist für Panik- und Angsttherapie und Hypnose in Saarbrücken. Rückführungen Saarland. Hypnose: Ein Eintauchen in die Welt des Unbewussten.

Humanistische Hypnose: Den Menschen als Experten verstehen

 

In unserer Praxis wenden wir die humanistische Hypnose an. Diese Art der Trance-basierten Therapie baut auf dem Gedanken des Humanismus auf, der jedem Menschen das Potenzial zur Selbstverwirklichung zuspricht. Der Klient steht im Mittelpunkt, der Therapeut begleitet und unterstützt.

 

Wichtige Grundprinzipien der humanistischen Hypnose:

  • Selbstbestimmung: Der Klient trifft alle Entscheidungen selbst.

  • Prozessorientierung: Die Therapie entwickelt sich individuell im Laufe des Prozesses.

  • Dialog mit dem Unbewussten: In der Trance erkunden wir Beziehungsmuster, Ängste, Bedürfnisse und Selbstbilder.

Humanistische Hypnose: Ein langer Weg mit vielfältigen Wurzeln

 

Die humanistische Hypnose ist keine Neuerfindung, sondern vereint altes Erfahrungswissen mit modernen Techniken. Von den Schamanen der Steinzeit über die klassische Hypnose, von der Entwicklung der humanistischen Psychotherapieverfahren bis hin zur heutigen Praxis – die Humanistische Hypnose hat eine lange und vielfältige Geschichte. Heute nutzen Therapeuten weltweit diese Art der Hypnose, um Menschen bei seelischen Problemen und in ihrer Selbstentfaltung zu unterstützen. 

Seit Tausenden von Jahren fasziniert Hypnose die Menschen in aller Welt:

Bereits die alten Ägypter zum Beispiel haben sich mit Hilfe hypnose-ähnlicher Zustände entspannt und sie genutzt, um neue Kräfte zu sammeln. Eine Wiedergeburt erlebte die Hypnose im Europa des 18. Jahrhunderts: Der deutsche Arzt Franz-Anton Mesmer setzte belegbar eine Technik zu Zwecken der Therapie ein, die stark mit der heutigen Hypnose verwandt ist. In den vergangenen Jahrzehnten nun trat die Hypnose als Heilhypnose einen Siegeszug durch die Psychotherapie-, Angsttherapie-, Beratungs- und Coaching-Praxen der Welt an.

Hypnose - der Weg ins Unbewusste

In der modernen Hypnosetherapie können Veränderungen in tiefliegenden Bewusstseinsschichten geschehen, die  im „normalen“ Wachzustand kaum zu erreichen sind, die aber unser Leben tagtäglich beeinflussen.

 

Modellhaft geht man davon aus, dass unser bewusstes Denken weniger als 10% unserer geistigen Tätigkeiten ausmacht. Das Unterbewusstsein dagegen nimmt die über 90% aller Ressourcen in Anspruch, auf die wir im Regelfall keinen Zugriff haben – und die wir deshalb auch nicht kontrollieren können.

 

Der weitaus überwiegende Teil unserer Wünsche, Gefühle, Bedürfnisse, unserer Angst und vieler unserer Verhaltensweisen wird gesteuert durch eben dieses Unbewusste. Wenn wir es entschlüsseln und verstehen wollen, brauchen wir dazu Instrumente, die uns dabei Hilfe bieten.

Eines der Instrumente, die uns helfen können, unser Unbewusstes zu entdecken und zu verstehen, ist die Hypnose.

Die in einer Hypnose induzierte Tiefenentspannung bietet die Chance, in das das Land unseres Unbewussten, in die Tiefe der Seele zu gelangen und z.B. im Rahmen einer therapeutisch begleiteten Rückführung in Hypnose die Beeinträchtigungen, Prägungen und Ängste aufzufinden, die sich im Laufe des Lebens (auch eines vergangenen) unbewusst angesammelt haben und die zu den seelischen und emotionalen Blockaden führen, die uns in unserem täglichen Leben ungünstig beeinflussen, zu eben denjenigen Beeinträchtigungen, die uns immer wieder in die gleichen, ungünstigen Muster verfallen lassen.

 

Aber auch ein Zugriff auf vielleicht bisher unbewusste Ressourcen, mit unlösbar scheinenden Problemen umzugehen, werden in der Hypnose durch den Zugriff auf tief sitzende Schichten des Bewusstseins möglich.

Hypnose Saarland, in 66111 Saarbrücken:  Hypnotherapie und Hypnosetherapeut in SB, Saar. Hypnose (auch Reinkarnation und Rückführungen) Saarland, Hypnotherapie Nähe Saarlouis und Völklingen Thomas Wilhelm, Heilpraktiker für Psychotherapie, Hypnose in Saarbrücken

"Wenn sich Bewusstes und Unbewusstes im Einklang befinden, geht es uns gut, wir fühlen uns wohl und blockieren uns nicht selbst in unserem Wunsch nach Veränderung. In diesem Wachstumprozess kann Hypnose eine entscheidende Rolle spielen. Sie ist eine Reise zu diesem Ziel."

 

Eine Hypnose nach alternativer, humanistischer Herangehensweise kann uns dabei helfen, in direkte Kommunikation mit unserem Unbewussten zu treten, unsere Wahrnehmung zu verändern und damit Probleme oder Ängste aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Hypnose unterstützt uns dabei, mit unserem "Inneren Kind" in Verbindung zu treten, bisher verborgene Wünsche und Lösungen zu finden, unerwünschte Verhaltensweisen abzulegen und uns erwünschte anzueignen. Und in Hypnose kann es passieren, dass sich durch tiefe Einsichten unsere Gefühle verändern – ein im Verlauf des Hypnose-Prozesses oft sehr wichtiger Punkt.

 

In unserer Saarbrücker Praxis für Hypnose und Reiki setze ich als Heilpraktiker für Psychotherapie diese alternative Form der Heilhypnose z.B. ein als Hilfe zu den Themen

 

  • soziale Phobie / Angst zu Erröten (Erythrophobie)
  • Burnout und Stress
  • Eifersucht, Verlustängste oder Minderwertigkeitsgefühle 
  • Trennung, Scheidung, Trauer oder Verlust
  • Blockadenlösung
  • Klärung aktueller Lebensfragen

 

Diese und viele weitere Leiden können auf eine Therapie in Hypnose gut ansprechen.

 

Oft gestellte Fragen zum Thema Hypnose finden Sie hier, Kontraindikationen (Gegenanzeigen) werden hier genannt.

 

Sie interessieren sich für eine Hypnosebehandlung? Sie erreichen mich unter der Telefonnummer: 0177 - 3143183.

 

Unsere Praxis für Psychotherapie und Hypnose finden Sie in Saarbrücken am Beethovenplatz unter der Adresse Dudweilerstraße 37, 2.OG.

Weitere Informationen zu den Möglichkeiten einer Hypnosetherapie finden Sie auch in der Online-Ausgabe der "Welt", einer bekannten überregionalen  deutschen Tageszeitung, in dem Artikel: "Bei welchen Leiden Hypnose helfen kann".

 

Und beachten Sie bitte: Manchmal gibt es effektivere Wege als eine Hypnosetherapie. Deshalb bietet unsere Praxis auch mehr als nur Hypnose.

Hypnose Saarbrücken - Praxis für Hypnosetherapie im Saarland - Hypnotherapie in Püttlingen - Saar, Hypnose Nähe Saarlouis, Hypnotherapie Raum Völklingen-Saarbrücken, Angsttherapie und Hilfe bei Panikstörung. Hypnose Saarland

Therapeutische Hypnose

in Saarbrücken am Beethovenplatz

Thomas Wilhelm | Heilpraktiker für Psychotherapie

Telefon: 0177 - 3143183

Hypnose und Reiki Praxis Saar

Dudweilerstr. 37

66111 Saarbrücken 

- Privatpraxis -

 

Thomas Wilhelm

Heilpraktiker für Psychotherapie

  • Hypnosetherapie
  • Gestalttherapie
  • Gesprächstherapie
  • Psychologische Beratung

 

✆ 0177 - 3143183

 

und

 

Niritya Speicher-Wilhelm

Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Gestalttherapie
  • Gesprächstherapie
  • Reiki-Meisterin und
  • Reiki-Lehrerin
  • Meditationslehrerin
  • Psychologische Beratung
  • Klangmassagen

 

✆ 0171 - 36 78 332

 

Sie finden Niritya auch auf ihrer eigenen Homepage: Niritya - Heilpraktikerin für Psychotherapie in Saarbrücken

Termine: 

Mo - Fr (9.00 - 19.00 Uhr) und Sa (9.00 - 14.00 Uhr) nach telefonischer Vereinbarung.

 

Sollten Sie uns nicht erreichen:

 

Hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter - wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Saarbrücken: Hypnose und Psychotherapie, Reiki und Meditation im Saarland,  psychologische Beratung Saar - Heilpraktiker für Psychotherapie: Hypnosetherapeuten, Gesprächstherapie, innere Kind Arbeit, Privatpraxis Psychotherapie Saarbrücken. Gespräch Sie möchten mehr über uns wissen? - Klicken Sie einfach auf das Bild. -

Aktuelles aus unserer Praxis:

Movement & Stillness: 

Meditation, immer mittwochs, um 18.00 Uhr

Mehr dazu ...

 

Reiki-Seminar 1. Grad

24. - 25. August 2024

 

Reiki-Seminar 2. Grad

26. - 27. Oktober 2024

Mehr Informationen zu den Reiki-Seminaren und weitere Termine ...

 

INSIGHT

Achtsam sein. Wahrnehmen. Loslassen.

12. - 13. Oktober

Mehr dazu ...

 

4-wöchiger Meditationskurs

ab  29. Oktober 2024

Mehr dazu ...

 

Gestalttherapie?

Ist anders.

Ein Selbsterfahrungsworkshop mit der "Here & Now - Therapy".

15. - 17. November

Mehr dazu ...

Ein Interview des SR mit Thomas Wilhelm zum Thema Angst finden Sie auf den Seiten des Saarländischen Rundfunks.

 

Und Reporter Michael Schneider war mit der

SR3 Saarlandwelle zu Besuch in unserer Praxis - mit einem "kleinen Horrortraum". Klicken Sie hier, um bei Youtube zu der Aufzeichnung zu gelangen.

Druckversion | Sitemap

© Hypnose und Reiki Praxis Saar 2015

Dudweilerstraße 37
66111 Saarbrücken
Saarland

Eine Praxisgemeinschaft:

Thomas Wilhelm (Heilpraktiker für Psychotherapie, Hypnosetherapeut, Gesprächstherapie, Gestalttherapie, psychologische Beratung / psychologische Hilfe, Arbeit mit dem inneren Kind) - Ihre Hypnose- und Psychotherapie-Praxis in Saarbrücken. Therapie bei leichter Depression, Angststörung u.a. Neurosen, Raum Saarbrücken - Saarlouis - Völklingen
und Niritya Speicher-Wilhelm (Heilpraktikerin Psychotherapie, Reiki-Meisterin, Reiki-Lehrerin, Reiki Ausbildung, Reiki Seminare, inneres Kind, Meditation, Meditationslehrerin, Kurs Autogenes Training, Klangmassage)

☎ 0177-3143183 (Thomas Wilhelm, Heilpraktiker für Psychotherapie | Therapeutische Hypnose)
☎ 0171-3678332 (Niritya Speicher-Wilhelm, Heilpraktikerin für Psychotherapie im Saarland, Reiki-Lehrerin, Meditation) | Copyright 2015